Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2013 präsentieren.


Bundeslager im Schwarzwald. Pfadfinder aus dem ganzen Bundesgebiet trafen sich an der Schwarzwald Hochstraße bei Bühl. Zusammen halfen sie den Waldgeistern den Frieden im Wald wieder herzustellen, spielten, sangen und feierten mit der Schwarzwaldmarie und gingen auf Entdeckungstour rund um die Bühler Höhe. Neben unseren Schnappschüssen findet Ihr noch mehr Bild und Videomaterial auf www.bundeslager.de Das Jurtenburgteam rund um viele "alte" Wilde Gesellen, baute dem Bundeslager zudem noch eine echte Kuckucksuhr. Diese könnt Ihr unter www.jurtenburg.de bestaunen.

Vielen Dank an Morten, der einige der Bilder zur Verfügung stellte.


Sommerfahrt in die Vogesen. Der Horst Rebellen fährt mit seinen Sipplingen, Rovern und Führer ins Val du Patre. In den Vogesen geht es auf Haijk, die Städte Colmar und Strassburg entdecken. Aber auch am Lagerplatz oder im nahe liegenden Schwimmbad war immer etwas los. Doch was allen Teilnehmern am intensivsten in Erinnerung geblieben ist sind die Tage und Nächte auf Haijk.

Vielen Dank an Morten, der einige der Bilder zur Verfügung stellte.


Drachenbau in der Gruppenstunde. Der Herbst naht und zusammen mit Andreas rüsten sich die Steppenwölfe für die windigen Tage. Die Jungs bastelten über mehrere Gruppenstunden ihren eigenen Drachen. Aus Holzleisten, Schnur und Transparanetpapier entstand in liebevoller Kleinarbeit ein Unikat für jeden Steppenwolf.


Herbsthaijk nach Bad Rodach. Jakob's Papa wollte unbedingt mal wieder eine Kohte aufbauen und so machten sich die Steppewölfe auf um von Rodach raus "aufs Land" zu haijken um ihre Kohte dort umringt von Bäumen aufzubauen. Mit einem kleinen Feuerchen in der Kohte wurde es schnell gemütlich und die selbst gegrillten Bratwürste schmeckten fantastisch. Nach der Wanderung und leckerem Essen vielen alle in ihren Schlafsack.

Vielen Dank an Morten, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.


Fahrtenbilder aus 2013 (Jan - Jun)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2014 (Jan - Jun)