Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2015 präsentieren.


Sommerfahrt in die Cevennen udn Tarnschlucht. Es war heiß und staubig, es war schön und lustig! Wir badeten in den „Bassängs“ und sprangen von den Felsen ins Wasser. Wir durchquerten (fast) wilde Ströme und kämpften uns mehrfach durch Dornenbüsche. Die Kratzer an den Beinen vom Haijk waren die Trophäen, die jeder stolz präsentierte. Wir seilten uns ab und durchforschten unbekannte Höhlen. Wir genossen den Ausflug ans Mittelmeer mit unbeschwertem Baden genauso wie die kulinarischen Höhepunkte die in einem großen Abschluß-Diner gipfelten. Kurz…. Es war toll!  Das größte Highlight ist die Schlucht mit dem Kanu zu erleben. Die Tarnschlucht ist eines der schönsten europäischen Paddelparadiese.


Sommerlager der Wölflinge am Irmelshäuser See. Zusammen mit dem Horst Rebellen waren die Nachwuchspiraten der Wilden Gesellen auf dem Irmelshäuser See auf Kaperfahrt. Floßbau, Stapellauf, Kanufahrten, Rettungsaktionen gestrandeter Piraten und natürlich eine interessante, selbstverständlich erfolgreiche Schatzsuche mit einem abschließenden tollen Lagerfeuer sorgten am Ende der Sommerferien noch einmal für ein Highlight.


Gruppenstunde Kürbisse schnitzenam Aktivspielplatz Buntspecht. Der Herbst und Halloween stehen vor der Tür. Da sind die frechen, furchteinflösenden Kürbisse die richtige Deko für die Haustür. So schnitzten die Steppenwöllfe ihre eigenen Halloweengesichter.


Lauterburglauf durch das Coburger Land. Deutschlands ältester Postenlauf in dieser Form fand im Jahre 2015 nun schon zum 69ten Mal statt. Für den Stamm Wilde Gesellen, der bereits beim ersten Lauf eine Gruppe stellte keine Frage auch dieses Jahr wieder mit am Start zu sein. Während sich die Sippe Dragoner mit den restlichen Sippen des Landes messen durfte, halfen die älteren Wilden Gesellen und Freunde des Jurtenburgteams an der Seilbrücke. Egal ob beim Laufen oder am Posten, der Spaß kam in keinem Fall zu kurz.


Fahrtenbilder aus 2015 (Jan - Jun)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2016 (Jan - Jun)