Jul-DezAuf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2008 präsentieren.


Horstlager zu Coburg spielt im PCC. Seit langem taten sich die Coburger Stämme wieder einmal für ein Lager zusammen. Im Callenberg bauten sie ihre Zelte auf. Am Samstag erwartete uns Coburg spielt. Ganz Coburg war ein einziges Spielfeld. Vom Bull Riding, über die KInderbaustelle, Riesenmikado oder einen Radparcour gab es jede Menge zu entdecken, bevor wir den Abend am Lagefeuer im PCC ausklingen ließen.

Vielen Dank an Alex der uns einige der Bilder zur Verfügung gestellt hat.


Sommerlager in der Fränkischen Schweiz. Ein großes Stadtspiel in Forchheim, ein Besuch des Walberla, Kanutour auf der Wiesent, Besuch der Tropfsteinhöhle, langweilig wurde es bei uns nie. Zwar war das Wetter etwas wechselhaft, doch tat das der Stimmung keinen Abbruch.

Vielen Dank an Frieda und Petra die uns einige der Bilder zur Verfügung gestellt haben.


Sommerfahrt nach Südtirol. Gestartet sind wir in der Schweiz, von da aus ging es zu Fuß über die Ausleger der Alpen. Eine knappe Woche waren wir auf Haijk durch das schöne Südtirol bevor wir am Lago Maggiore unsere Fahrt ausklingen ließen. Wir haben Gipfel bezwungen, waren mit dem Rucksack auf dem Rücken klettern, haben die Menschen des Valle Cannobia kennen und schätzen gelernt. Wir hatten super Wetter und Regen im Zelt. Wir hatten eine tolle Zeit.




Lauterburglauf der 62te. Dieses Jahr sogar einen tag länger durch den Feiertag. Da die Hälfte unserer Sippe krankheitsbedingt ausfiel, machten sich unsere Rover, Mannschaftler, Alten und Eltern auf um Ihre Posten zu stehen. Immer wieder ein Highlight - die Seilbrücke

Vielen Dank an Stefan, der uns einige der Bilder zur Verfügung gestellt hat.


Herbstlager in Friedrichroda. Der Schnee der uns dort erwartete haute uns alle von den Socken. So viel haben wir den ganzen Winter nicht bei uns. Doch störte uns das gar nicht, wir hatten Spaß beim Gruselwochenende.


Fahrtenbilder aus 2008 (Jan-Jun)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2009 (Jan-Jun)