Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2007 präsentieren.


Sommergroßfahrt in die Vogesen. Zusammen mit dem Stamm Säbelzanhtiger aus Nürnberg ging es mit der Bahn in die Nähe Colmars. Die ersten Tage verbrachten wir mit der Spielidee Gallier, welche mit einem großem Festbankett ihren Abschluss fand. Die folgende Tage erkundeten wir die Gegend rund um Colmar. Ein superschönes Lager, das trotz der ein oder anderen Autopanne einen besonderen Platz in unserem Fahrtentagebuch bekommt.

Vielen Dank an Petra & Laura, die uns einige der Bilder zur Verfügung gestellt haben.


Lagerfeuerabend zusammen mit dem Stamm Korsar. An einem Teich zwischen Rödental und Neustadt hatten wir uns eingefunden für einen gemütlichen Abend mit Grillen und Musizieren. Auch zwei unserer "Alten Wilden Gesellen" hatten sich eingefunden um uns ein paar Ihrer alten Lieder zum Besten zu geben.


Tiergartenbesuch - In Nürnberg. Langeweile kam diese Ferien garantiert nicht auf. Kurz vor Ende der großen Ferien besuchten wir den Nürnberger Tiergarten. Pinguine, Eisbären oder auch Elefamten konnten bestaunt werden. Doch das Highlight des Tages war auf alle Fälle der große Abenteuerspielplatz und das Bungee Trampolin.


61. Lauterburglauf - klar das wir unserem 61. Stammesjahr auch nicht fehlen durften. Sowohl die Sippe Dragoner als auch unsere Rover nahmen an der Traditionsveranstaltung teil. Wir möchten diesen Lauf Roschi widmen, der sich nichts sehnlicher gewünscht hätte als uns auf dem Siegertreppchen zu sehen. Beinahe hätte es geklappt. Doch werden wir unsere "Alten Wilden Gesellen" niemals vergessen und haben Ihnen zu Ehren die alten Sippenzeichen auf unserer Kothe gebannt.


Winterlager 07/08 - in Schweinbach im Ebrachtal. In einer Hütte des Horstes Seeadlers vom BdP verbrachten wir unser diesjähriges Winterlager. Frau Holle wollte zwar nicht wirklich für uns in Aktion treten, doch auch ohne die weiße Pracht hatten wir unseren Spaß.


Fahrtenbilder aus 2007 (Jan-Jun)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2008 (Jan-Jun)