Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2014 präsentieren.


Schiffchenbau in in der Gruppenstunde mit anschließender Wettfahrt. Als erstes wurden verschiedene Papierschiffchen gefaltet und mit Wachsmalkreide imprägniert. Jeder hatte vier Schiffchen zu bauen, denn es galt in verschiedenen Disziplinen anzutreten. Es wurden unter anderem das schnellste Schiff, das Schiff mit der längsten Strecke, oder auch das Schiff mit der größten Transportleistung gesucht. Am Ende gingen alle als Gewinner hervor, hatte doch jeder ein Schiff, dass ein Rennen gewann.  


Woodbadge Reuinion im Londoner Gillwellpark.Der Gilwellpark am Rande von London. Ein „Mekka“ für Pfadfinder und jeder möchte gerne einmal dort gewesen sein. Als der Woodbadge Arbeitskreis des DPV zur Reunionfahrt nach England einlud, war das die Chance auch einmal die Geburtsstätte der Pfadfinderbewegung und das Vermächtnis Baden Powells zu erleben.  Verschiedene Workshops, ein großer Pfadfindermarkt und das große "Campfire" galt es zu entdecken.


Lauterburglauf durch das Coburger Land. Sippen aus ganz Deutschland und verschiedenen Bünden trafen sich am PCC. In einem Postenlauf zur Lauterburg Ruine und wieder zurück sollte festgestellt werden, wer die beste Sippe Deutschlands ist. Auch unsere Dragoner stellten sich der Herausforderung. Wie jedes Jahr stellten "junge & alte" Wilde Gesellen mit Freunden des Jurtenburgrteams den Seilbrücke Posten.   

Vielen Dank an Tofu der uns einige der Bilder überlassen hat.


Nagelbretterbau in der Gruppenstunde. Über mehrere Gruppenstunden hinweg wurde auf ein Wappen aus Multiplex unser Stammeszeichen gezeichnet. Danach wurde die Kontur mit Nägeln abgebildet. Zum Schluss wurden die Konturen und Flöchen mit Wollfäden gefüllt und bespannt, so dass sich ein schönes buntes Fadenbild ergab.


Fahrtenbilder aus 2014 (Jul - Dez)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2015 (Jan - Jun)