Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2009 präsentieren.


Bundeslager in Großheide. Kurz vor den Ostfriesischen Inseln schlugen wir unsere Zelte auf. Unser Leuchtturm strahlte mit denen an der Küste um die Wette. Land und Leute waren super nett zu uns, so machten die Ausflüge gleich noch mehr Spaß. Ein harmonisches Lager brachte uns und den Bund zusammen. Nach dem Bundeslager gingen wir beim Landeslager auf Spurensuche und absolvierten unser "FBI Diplom"



Kochkurs in Rothmannsthal. Die Stimmung eines jeden Lagers fällt nicht zuletzt mit dem Essen. Schon der Alte Fritz kannte den Spruch: "Ohne Mampf kein Kampf". Das Kochen auch Spaß machen kann und gar nicht so schwer ist, lernten unsere Gruppenführer und Sipplinge bei der Tüchtigkeitsprobe Koch. Jetzt kann die nächste Sippenfahrt kommen.



Herbstlager in Neubau. In dichten Nebel gehüllt, kroch uns das Herbstwetter durch jede Jujaritze und hüllte den Fichtelsee in ein weißes Kleid. Wir machten uns auf den Weg zur Luisenburg doch vom Eisregen überrascht kehrten wir an der Hohen Matze um.



Fahrtenbilder aus 2009 (Jan-Jun)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2010 (Jan-Jun)