Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2012 präsentieren.


Winterlager in Rothmannsthal. Was war das für ein Winter bisher? Bei Plusgraden und "Sonneschein" kam kein wirkliches Winterfeeling auf. Aber kaum steht das Winterlager der Wilden Gesellen vor der Tür, schon kommt der Schnee. So sind wir in eine herrliche Winterlandschaft am Eingang der Fränkischen Schweiz gefahren, wo wir uns im Pfadfinderdorf Rothmannsthal einquartierten. Sternenkunde, Probenarbeit, Basteln, Schneeballschlachten, Geländespiele und als krönender Abschluss ein Casinoabend bis spät in die Nacht ließen keine Langeweile aufkommen. Selbst unsere eigene Währung hatten wir, mit Wilde Gesellen "Originalen" auf den Scheinen. 


Osterlager im Sauloch. Traditionell eröffneten wir zu Ostern die Zeltsaison mit dem so genannten Anzelten. Unser Lager stand diesmal unter dem Motto Experimente. So lies uns das wechselhafte Aprilwetter zwar hier und da etwas umdisponieren, doch tat das der Stimmung keinen Abbruch. Können Rindenboote schwimmen? Können zwei Menschen auch nur mit drei Beinen laufen? Schwimmen selbst gebastelte Rindenboote? Wie funktioniert ein Dosentelefon? Wie baut man selbst einen Vulkan, oder wie trickse ich die Schwerkraft an einer Felswand aus, dass ich nicht nach unten falle. Dem allen gingen wir auf die Spur. "Clever" die Show die Wissen schafft versüßte uns den Abend ebenso gekonnt wie das Mc Gyver Geländespiel.   


Freizeitland in Geiselwind. Die gelben und blauen Tage unserer Stufen haben schon seit Jahren Tradition. Beinahe hätten Sie dieses Jahr ausfallen müssen, da keine vom LV angeboten wurden. Da haben sich kurzerhand Sophia und Jule zusammen getan und eine Fahrt für den Horst Rebellen nach Geiselwind organisiert. Mit 50 Mann ging es Richtung Mittelfranken um im Streichelzoo, bei atemberaubenden Shows oder auch auf schnellen, witzigen oder ausgefallen Fahrgeschäften einen schönen Tag zu verbringen.  Das sonnige Wetter trug sein übriges dazu bei und so war selbst eine nasse Floßfahrt eine Mordsgaudi.


Muttertagsausflug Wilde (Gesellen) Mütter unterwegs….. Mittlerweile eine schöne Tradition … unsere Muttertagswanderung. Wir hatten dieses Jahr eine Steigerung um 100% bei den Mitwanderern. Bei bestem Wanderwetter und noch besserer Laune trafen wir uns am Coburger Bahnhof zur Fahrt nach Bad Staffelstein, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung. Vom Bahnhof aus ging’s entlang dem Flurweg Richtung Badesee, vorbei am Riedsee und dem Westsee. Entlang dem Main durch Wiesen und Felder konnten wir gegenüber der Ortschaft Nedensdorf den steil ansteigenden Trimeusel (Oelschiefer) erkennen. Über einen Wirtschaftsweg unter der Bahnlinie hindurch erreichten wir die Ortschaft Unterzettlitz, ein kleines, verträumtes Dörfchen mit einem herrlichen Fachwerkanwesen in der Dorfmitte. Über einen weiteren Flurweg ging es zurück nach Bad Staffelstein. Die Mittagseinkehr im Zehntstadel war ein voller Erfolg. Das Gasthaus gemütlich und das Essen sehr lecker beschlossen wir im Anschluss daran noch den Altstadtrundweg zu absolvieren. Dieser Rundweg endete (natürlich) bei einem Kaffee und Eisbecher und einem gemütlichem Plausch. Am späten Nachmittag kamen wir wohlbehalten wieder in Coburg an, mit dem Eindruck einen schönen Mutter-Tag gehabt zu haben!


Familientag in Tambach. … schön war’s! Das Wetter hat total gepasst, die Wölflinge hatten ihren Spaß bei der Flugvorführung und der Wildparkrallye. Es gab viele neugierige u. immer hungrige Ziegen sowie niedliche, minikleine Meerschweinchen und Häschen die gestreichelt und gefüttert werden wollten. Interessantes u. Nachwuchs zu bestauen gab es bei Wolf und Luchs. Außerdem konnten wir einen ca. 3 Wochen alten „Riesenseeadler“ aus unmittelbarer Nähe - ohne Voliere - bestaunen (und die Mutigen auch streicheln).Und die anwesenden Eltern haben haben diesen Nachmittag ebenso genossen (bei einem leckeren Eiskaffee) sodass wir auch erst gegangen sind, als das Wilparkpersonal demonstrativ aufgeräumt hat. Nachdem der Wunsch nach einer Wiederholung laut wurde, werden wir dass auch sicher wieder einplanen.


Fahrtenbilder aus 2011 (Jul - Dez)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2011 (Jul - Dez)