Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jubiläumsjahr 2006 präsentieren.


"Coburg spielt" am 01.07.06 war mal wieder ein voller Erfolg. Die ganze Coburger Innenstadt war ein einziges Spielfeld. Vom Schminken über Bratapfel braten bis hin zum menschlichen Kicker war wieder jede Menge geboten. Auch wir Wilden Gesellen war voll mit dabei. Passend zur WM konnte man an unserem Spielstand Torwand schießen. Die besten Schützen erhielten ein Photo von unserem Partner Geschäft "Foto Wiesner". Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit

Vielen Dank an Fischi & Eva, die uns einige der Fotos zur Verfügung stellten - Danke

"Jubiläums - Bundeslager" in Coburg. Zum 25 - Jährigen Bestehen des PbW feierten über 1000 Pfadfinder aus Deutschland und der Welt mit uns. Eine Woche volles Programm und Coburg wurde blau mit all den Pfadfinderhemden. Neben der prunkvollen Eröffnung auf dem Markt, dem Festakt im Kongresshaus, der Künstlermeile, dem Spielfest im Hofgarten oder dem Abschluss auf der Veste war noch viel mehr für die Gruppen geboten. Die Programmvielfalt war so groß, dass man die Qual der Wahl hatte. Was unsere Jungs im einzelnen erlebten zeigen Euch die hier aufgeführten Schnappschüsse.

Vielen Dank an Fischi, Frank & Siby, die uns einige der Fotos zur Verfügung stellten - Danke

Familiengrillen am 27.08.2006 im Sauloch. Eigentlich könnte man meinen, dass man strahlenden Sonnenschein zu dieser Jahrezeit haben müsste. Doch weit gefehlt. Der Regen prasselte zeitweise so stark von oben, dass es nicht einmal mehr in unserer Jurte auszuhalten war. Kurzerhand flüchteten wir also in den Pavillion des "Schorsch Müller Hauses". Da ließ sich dann auch wieder die Sonne etwas blicken ;-) So ein Aprilwetter...


Scotland Yard vom 08. - 10.09.2006 in Nürnberg. Mit dem Brettspiel als Vorbild, machten wir uns auf den Weg um in Nürnberg Mister X zu finden. Per S-, Straßen- oder U-Bahn jagden wir Ihn durch ganz Nürnberg, doch er konnte uns entwischen. Machte aber nichts, ein Eis als Belohnung und viele schöne Stunden waren die Fahrt allemal wert.


Lauterburgtraining am 23.09.2006 in der CoJe. Wer bei einem Wettkampf halbwegs vernünftig abschneiden will, der sollte natürlich vorher ordentlich geübt haben. Die wichtigsten Dinge an Pfadfindertechniken und Grundlagen wiederholten wir an diesem Tag. Bei bomben Wetter machte es auch nichts aus wenn man bei der Seilbrücke ein Bad nehmen musste ;-)


60. Lauterburglauf vom 29.09. - 01.10.2006 rund um die Lauterburg und durch das Coburger Land. Über 50 Gruppen aus ganz Deutschland kämpften um die begehrten Wanderpokale. Auch wir Wilden Gesellen waren mit dabei. Nicht nur unsere Sippe, die Dragoner, auch bei den Posten halfen wir kräftig mit. So testeten unsere Eltern die Teilnehmer in Ihrem Naturkundewissen. Traditionell wurde die Seilbrücke von vielen Wilden Gesellen und Ehemaligen betreut.


60. Jahre Wilde Gesellen vom 03.11. - 05.11.2006 im Pfadfinder Centrum Callenberg. Wilde Gesellen aus allen Epochen unserer Stammesgeschichte fanden den Weg in das PCC. Da war bei vielen die Wiedersehensfreude groß, hat man sich doch schon lange nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas vom anderen gehört. Wie auf einem großen Klassentreffen ging es an dem Wochenende zu. Nach einem tollen Geschichten Abend am Freitag feierten wir am Samstag dann noch mit allen Freunden des Stammes einen bunten Abend in der Jurte.


Biber- & Meutensingewettstreit am 12.11.2006 in Bamberg. Die Feuertaufe für unsere Brummels. Tapfer schlugen sie sich auf der Bühne mit Ihrem Biberlied "Es tanzt der Bär". Hier auch nochmals vielen Dank an die Eltern die auf der Bühne halfen und an Fischi, die mit uns das Lied übte.


Bratwurstessen am 27.12.2006 auf dem Coburger Marktplatz. Passend zu unserem 60 - Jährigen Bestehen bekamen wir einen Gutschein über 60 Bratwürste geschenkt. Dies stellte für uns Wilde Gesellen natürlich kein Problem dar und so waren sie ratz fatz von Alt und Jung - Wilde Gesellen verputzt. Vielen Dank an die Stämme Feuerreiter & Silberdistel für das Geburtstagsgeschenk

Vielen Dank an Stefan unseren VIP - Feuerreiter der uns die Fotos zur Verfügung stellte - Danke

Fahrtenbilder aus 2006 (Jan-Jun)
zurück Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2007 (Jan-Jun)